In dir muss brennen,

was du in anderen entzünden willst..

Augustinus

Für meine Ersthundebesitzer ein wichtiger Artikel :

(leider ist dies noch nicht bei allen Hundebesitzern angekommen)

Hundebegegnungen

 

Die Rolle der Leine

und ein Buchtipp von mir :

gemeinsam und erfolgreich: Das 5 Stufen Erfolgssystem für die Hundeerziehung von Brigid Weizinger

23.08.2020

Die Hitze haben wir gut hinter uns gebracht, im Wald lässt es sich ja immer ganz gut aushalten. Momentan genießen wir unsere zwei Enkelchen und die wieder länger werdenden Spaziergänge dank der etwas angenehmeren Temperaturen.

Meine Fortbildung Hundepsychologie (dauert 1 Jahr) läuft, was mir sehr viel Spaß macht, bestätigt es mich doch durch und durch...bin sehr froh, diese bei Herrn Riepe machen zu dürfen- seine Denkweisen und Ansätze Thema Hund  decken sich 1zu1 mit meiner...und da Verhalten und Ernährung sich super ergänzen, machen wir es hiermit rund...

Klein Fiona zeigt uns wie es geht :-)

Da sieht man wieder, ein Tibeter macht jeden Spaß mit....

Nur, dass es bitterer Ernst ist...

Süße Fiona, wir freuen uns sehr über dein Foto

16.04.2020

Sehr gefreut haben wir uns heute über Utes Besuch mit Mika und Laila :-)

Draußen mit Abstand, aber doch so, dass wir ein Schwätzchen halten konnten und ich Mika und Laila hab kuscheln und sehen können. Tolle Tibeter mit tollem Frauchen (und natürlich tolle Familie hinten dran).

Laila weis Mika zu lenken und Mika als stolzer großer Freund geht in seiner Rolle als Beschützer auf :-)

Schön sie wieder gesehen zu haben, danke liebe Ute, dass du dir die Mühe gemacht hast- nun ist unsere große Autobox wieder hier. Wenn die Wurfkiste dann zum Auslauf vergrößert wird, kommt auch wieder eine kleinere Box dazu. Und Auto fahren wir dann mit Mama gemeinsam in der großen Box.

Noch gehört die Terrasse uns, lach, das wird sich baaald ändern....

08.04.2020

Wir sind wieder in unserem Element, eine wunderschöne Zeit-

viel Herzblut und Sorgfalt lassen wir wieder walten, um den Kleinen alles mitzugeben, was sie zum Großwerden und Leben brauchen

02.04.2020

Alles ist vorbereitet, es wird spannend....ein paar Tage haben wir noch...bleibt uns alle gesund !!!!

15.03.2020

Tosca fast 10jährig :-)

Sie werden mit jedem Jahr schöner ...

Shani geht es sehr gut, das Bäuchlein rundet sich und sie hat einen guten Appetit :-)

Ihr Baumhaus (ähm, unser Balkon) ist ihr Lieblingsplatz, stundenlang in die Ferne schauen...

Unsere werdende Mami :-)

Sie ist sooo fröhlich und verschmust, als wenn sie was ahnt...

Wir freuen uns sehr auf diese verantwortungsvolle Zeit

 

25.01.2020

 

Ist das nicht verrückt wie die Zeit vergeht ?!

Hier geht es wie in den Jahren zuvor weiter mit Neuigkeiten und Planungen.

Den Mädels geht es gut, uns ebenso.

Wir schicken Grüße zu euch liebe Mapam Yumco`s Besitzer und knuddelt mir unsere Mäuse, genießt die Zeit mit ihnen, sie ist soo kostbar und zu schnell geht diese Zeit vorrüber. Tosca wird schon 10, kommt dieses Jahr ins 11. Lebensjahr (himmel, das klingt jetzt noch schrecklicher)- nein, wir sind guter Dinge, sie ist so lebhaft und liebt ihre Fenja, herrlich ihnen zuzusehen, wenn sie spielen. Es ist tatsächlich so geblieben, dass auch Joy eine ganz enge Bindung zu ihrer Tochter Shani hat. Es ist einfach schön mit den Mädels