In dir muss brennen,

was du in anderen entzünden willst..

Augustinus

Ende Juni 2019

Wir waren mit unseren Mädels in Holland (Julianadorp)- ein toller Urlaub und mit Sicherheit ein Traumurlaub für unsere Joy (für die anderen natürlich auch- auf dem Foto kommt sie uns gerade entgegen, mein Mann dahinter), hatten sie doch den ganzen Strand für sich und durften nach Herzenslust ohne Leine herumtollen (auf dem Foto sind wir erst angekommen, weitere Fotos folgen)

Die Insel Texel ein Traum, dass wir das erleben durften verdanken wir unseren Familien, die uns das zur Silberhochzeit geschenkt haben.Dank an meine Große, die das alles gebucht und organisiert hat. Klasse gemacht. Vom eingezäunten Garten, dem tollen Ferienhaus bis zu der ausgewählten Woche

 

 

12.06.2019

Aus gegebenem Anlass ein Mutmachschreiben an unsere F-chen Besitzer:

Ja, auch ich bin im Kämmstress, ja auch wir haben Fellmonsterzeit- und glaubt mir, bei jedem meiner Hunde habe ich tägl. gesagt : Heute lass ich dich scheren -

Nein, ich habe bei allen durchgehalten und bin heute happy darüber, glaubt mir, auch wenn es noch in Ferne, aber es geht vorbei, versprochen !!!!

Dran bleiben, kämmt täglich und badet alle zwei Wochen, so kommt ihr super durch diese Zeit. Hier zeigt sich auch, ob ihr gute Vorarbeit Thema: " Kämmen üben" geleistet habt oder nicht-

aber auch jetzt können sie es noch lernen, bleibt konsequent, lieber jeden Tag ein bisschen (nutzt doch die Fernsehwerbung ;-) die kommt ja ständig und vergeht so viel schneller, lach).

Denkt dran: Ihr seid nicht allein

Auch das richtige Werkzeug zahlt sich nun aus, meiner Favoriten immer noch :

Acti-vet doppel lila und die Drahtbürste von Chris Christensen also die Gold-pin

 

Ein Tosca Enkel (Sohn von Daya) zeigt, dass man auch vor so einem Gegacker cool bleiben kann.

Veronika, danke für das süße Foto

uns findet man in dieser Jahreszeit wieder oft am Main- herrlich noch diese Ruhe vor Fahrradfahrern und Badegäste..die Mädels genießen es

 

08.04.2019

Einen Gruß schickt euch Fenja stellvertretend für uns alle.

Frisch gebadet pflegt es sich am Einfachsten :-)

31.03.2019

Wir sind wieder on Tour, quer durch den Odenwald.

Die Mädels und ich lieben diese Ausflüge, auch wenn die lästigen Plagegeister (Zecken) einem dem Spaß an so manchem Ausflug vermiesen möchten.

Wir sind gerüstet :-)

13.03.2019

Wir veranstalten einen Kämm-Marathon..Fenja fragt:Kann ich endlich gehen ? Nach einer 3/4Std. waren wir durch, habe sie aber auch Tage nicht gekämmt gehabt. Bleibt dran, dann ist es nicht so arg ;-) Denkt dran, alles ist kämmbar, bis ein Tibeter geschoren werden muss, muss schon viel passieren !

Die Felder werden wieder gedüngt, meidet diese Wege mit euren Mäusen-

Durchfall, Erbrechen sind die Folgen durch Aufnahme. Denkt dran, durch Regen werden die Dünger auch auf die Wege gespült und sind an den Pfoten eurer Lieblinge...

01.03.

Wie klasse, Gandhis Familie war schon am Mapam Yumco See.

Freue mich schon sehr auf die Fotos, ganz herzliche Menschen die Tibeter und ein Foto von einem Tibi habe ich auch sehen können :-)

Ab Sonntag kehrt hier wieder der Alltag ein und mein Haushalt, lach...

Eine wunderschöne Zeit geht leider zu Ende, für euch liebe Welpeneltern der Beginn einer langen großartigen Freundschaft zwischen Mensch und Hund.

Sie schenken euch ein Herz, das größer ist als sie selber, passt gut drauf auf

 

 

 

24.02.

Wie schön es am Morgen nun

wieder ist, herrliche Sonnenaufgänge, die ich mit meinen Mädels sehr genieße

11.02.2019

Akhiro in der Tierarztpraxis, in der ich arbeite- so relaxed kann das aussehen :-)

Ohne Angst, einfach im Vertrauen -danke Katja für das tolle Foto

06.01.2019

Auch wenn wir viel Zeit für unsere Murmelchen benötigen, kommen unsere Großen nicht zu kurz.

Tosca und Fenja hatten heute Badetag, zur Belohnung durften sie an den Schnüffelteppich

 

01.01.2019

 

Ein neues Jahr beginnt. Wir hoffen es hat für euch genauso gut begonnen wie für uns. Die Fressparty Punkt 0 Uhr kam bei allen wieder sehr gut an, so dass wir schon bald darauf in Ruhe zu Bett gehen konnten.

Wir haben jedenfalls ausgeschlafen, lach..