News

Für alle Barfer-bitte lesen, falls euch immer noch Angst gemacht wird

 

Die Sendung von Quarks & Co, Vitaminmangel (0der : brauchen Menschen -Hunde/ künstliche Vitamine, somit Fertigfutter?)

 

Stellungnahme zur Barfstudie

 

Haustiere impfen mit Verstand

Impfblog v. Mo Peichl

 

sowie die aktuelle Impfempfehlung auf Deutsch, gerne dem TA vorlegen !

WSAVA Empfehlung

 

für alle interessierten Tierärzte :  HIER

 

 

Wir wünschen alles Gute für 2016, bleibt gesund und tragt Frieden in die Welt

 

 

Wir hatten ein Date !

Jobo bringt alles mit, was uns an einem Tibeter wichtig erscheint :-)

Gepaart mit Tosca dürfen wir auf gesunde, wesensfeste, gutmütige Welpen hoffen

..und dennoch: ein Tibeter ist und bleibt ein Tibeter- seinen eigenen Kopf wird er behalten, lach

 

Wir erwarten kleine Mapam Yumco Bärchen

um den 25.01.2016

Der Ultraschall hat es bestätigt, wir freuen uns sehr :-)  Alle Neuigkeiten zu unserem D-Wurf finden Sie ab nun:HIER

---->Warum keine Billighunde ?

---->Eine Ahnentafel hat ihren guten Grund : Hier

Unser Verein hat dazu auch eine sehr lesenswerte Erklärung :-)

 

 

 

Wir waren zu Besuch bei unserer 96 jährigen Ur-Omi im Pflegeheim.

Das kennen sowohl unsere Großen als auch die Kleinen :-)

Kein Problem haben sie mit Rollstuhl, Rollator, Aufzug und den Menschen dort.

 

Wir bedanken uns für die liebe Weihnachtspost.

Stellvertretend hier Chara als Gehilfin vom Christkind :-)

 

diesen Luxusliegeplatz hat die süße Danika von ihren Besitzern gebastelt bekommen.

Na, wenn das kein tolles Geschenk zum 1. Geburtstag ist :-)

wir bedanken uns für die Fotos und Berichte :-) zu sehen unter C-Wurf

09.11.2015

Liebe C-chens,

1 Jahr ist es her, dass ihr hier das Licht der Welt erblickt habt.

Von hier habt ihr ein Paket Selbstbewußtsein, Willensstärke und Lebensfreude im Gepäck mitbekommen.

Wahrscheinlich habt ihr neue Regeln in eurer Familie eingeführt, Grenzen neu definiert und einiges an Chaos angerichtet. Hoffe, dass eure Familien lachend, vielleicht auch mit einem weinenden Auge auf das erste Jahr zurückblicken können :-) Viel zu schnell war es vorbei und ihr seid jetzt bestimmt mega lieb.

Wir wünschen euch heute viele Extras und einen tollen langen Spaziergang mit vielen Hundekumpels.

Shani und Milow testen das neue Spielzeug und dürfen heute einfach Hund sein

Happy Birthday !


06.11.2015


Heute feiern wir schon den 4. Geburtstag unseres ersten Wurfes.

Die ersten Welpen, etwas Besonderes- unvergessene Augenblicke, Herzensmomente..eine aufregende Zeit.

Wir wünschen euch allen einen tollen Tag mit vielen Extras ;-) und alles

Liebe & Gute fürs neue Lebensjahr.

Wir freuen uns immer sehr von euch zu hören :-)



Wir warten gespannt auf Toscas Läufigkeit.

In der Zeit gehen wir mit der lustigen Hope (genannt Hoppe) wenn es klappt spazieren.


06.09.2015


Unsere Shani war erfolgreich in Groß-Gerau auf der Ausstellung, wir freuen uns sehr :-)  Mehr hier

23.08.2015


Auch die neue Familie von Danika durften wir kennenlernen und unsere kleine,hübsche selbstbewußte Lady wiedersehen :-)

Trotzt ihrer Mama und Oma und weiß genau wo sie hingehört, bravo kleine Maus ! So soll es sein :-)

Tolle Fotos und Videos haben wir von der Maus bekommen, danke liebe Familie Leidner für die Mühe und vor allem für den Besuch :-)

Eveline hat uns heute mit Baba (unser B-chen) besucht :-)

Eine sehr ausgeglichene in sich ruhende Hündin, die es versteht sich zu präsentieren :-)

Schön wars, danke für euren Besuch

04.07.2015


Ihr Lieben, wir freuen uns, dass die Geschichte mit Danika ein gutes Ende gefunden hat.

Eine tolle Familie, die sich sehr sorgt und kümmert, hat sie in ihrer Familie herzlich aufgenommen :-)

Danika blüht auf und ist gaaannnz lieb ;-), auch scheint sie die Gene ihrer Oma geerbt zu haben, sie sucht leidenschaftlich gerne "ihre" Menschen..

Liebe C-chen, leider hat es aufgrund einer längeren Schmerzgeschichte meines Mannes immer noch nicht mit einem Treffen geklappt...hoffen es geht allen gut und ihr lernt alle fleißig :-)



28.06.2015

 

Unsere Jungspunde sind nun fast 8 Monate alt ;-)

Toll haben sie sich entwickelt, auch rassetypische Eigenschaften sind deutlich vorhanden, lach* Tibeter durch und durch ...

Früh sind wir im Sommer schon mit unseren Hunden in den Wäldern und Feldern des Odenwaldes unterwegs.

In der Hitze wird gechillt und so blieb auch mal die Zeit die Fotos zu aktualisieren.

Bei Shani gibt's Neues..

 

16.04.2015


5 Monate alt sind unsere C-chens jetzt schon, wie die Zeit vergeht-

Leider konnten wir bisher noch kein Treffen planen, da ich mit einem ekligen Virushusten seit 3 Wochen behaftet bin und mir auch noch einer hinten ins Auto geknallt ist (als wenn eines nicht reichen würde).

Hoffe es geht euch allen gut (von A-C, lach) und ihr habt viel Freude mit euren Hunden




14.02.2015

 

14 Wochen alt seid ihr morgen, liebe C-chens, ihr fehlt uns immer noch ;-)

Wir hoffen, ihr bereitet euren HerrChens und FrauChens genauso viel Freude wie Shani und Milo uns hier.

Lasst mal wieder was von euch hören :-)

 

Neue Fotos kamen von Loki, was uns sehr gefreut hat, eine tolle Hündin ist sie geworden- und ein Fell-wau!

Ihr könnt sie Hier sehen -vielen Dank dafür liebe Rose

Auch haben wir endlich Fotos von Bandhu und Betty auf der Seite

 

Wir hatten heute einen schönen Spaziergang mit Akhiro, Joy kann so herrlich mit ihrem Bruder über die Wiesen rennen (ihre Mutter ist ja zu langsam, lach*, die motzt immer, weil sie die zwei nicht bekommt..).

Sonja, danke auch für die Fotos von Anju in "ihrem" Wintergarten :-)

Ein schönes Wochenende euch allen

23.01.2015

 

Tosca ist jetzt auch rcd4 getestet und genetisch frei ! Wir freuen uns ...

 

Shani wird unser Rudel bereichern, und da Mailo meiner Tochter ist, freuen wir uns über einen weiteren Glücklichmacher in unserer Familie :-)


 

 


 

17.11.2014

 

Herzlichen Dank sagen wir allen, die uns zur Geburt unseres C-Wurfes gratuliert haben. Danke besonders euch A- Wurf u. B-Wurf Eltern und Oskar : danke für die Foto CD, schauen wir uns gleich an, haben uns sehr gefreut :-)

 


 

 


23.10.2014

 

Heute waren wir nochmal etwas länger spazieren. Bandhu, ein Sprössling unseres B-Wurfes, hat uns begleitet.

Er sieht aus wie ein Schneelöwe, bzw. sah, denn nach dem Spaziergang wich das Weiß dem Braun ;-)

Zuvorkommend, rücksichtsvoll, charmand- ein toller Rüde geworden !

 

 


 

 


 

17.11.2014

 

Herzlichen Dank sagen wir allen, die uns zur Geburt unseres C-Wurfes gratuliert haben. Danke besonders euch A- Wurf u. B-Wurf Eltern und Oskar : danke für die Foto CD, schauen wir uns gleich an, haben uns sehr gefreut :-)

 


 

 


23.10.2014

 

Heute waren wir nochmal etwas länger spazieren. Bandhu, ein Sprössling unseres B-Wurfes, hat uns begleitet.

Er sieht aus wie ein Schneelöwe, bzw. sah, denn nach dem Spaziergang wich das Weiß dem Braun ;-)

Zuvorkommend, rücksichtsvoll, charmand- ein toller Rüde geworden !

 

 

07.10.2014

 

Ultraschallkontrolle : Ja, wie geahnt, wir bekommen Nachwuchs :-)

 

Züchter Barfen-

Die Seite gefällt mir gut, wir lassen unsere Welpenbesitzer nicht alleine im Dschungel der Fertigfuttermittelindustrie.

Wir schreiben nichts vor, wir klären lediglich auf, weil uns die Gesundheit unserer Lieblinge am Herzen liegt

 

 

 

12.09.2014

 

Joy wurde am 10.09.2014 von Raik je-rin-po-che

gedeckt.

Wir warten gespannt auf den Nachwuchs und hoffen auf tolle Tibeter Köpfe, gesunde, wesensfeste Familienbegleiter

Raik ist ein robuster, gesunder Kerl- ein Schmuser vor dem Herrn, der es versteht seine Menschen zu umgarnen.

Er vererbt einen tollen Zobelton, der auch bei unserem Wurf hoffentlich zu sehen sein wird.

 

 

 

23.04.2014

 

Ostern liegt hinter uns, der Sommer kann kommen..

Tosca grüßt ihre Sprösslinge und versucht für Anf. Juli eine Familienzusammenführung hinzubekommen!

 

 

 

 

27.03.2014

 


Herrlich, Sonne und trocken, was will man mehr...unsere Hunde verlieren Wolle ohne Ende, jetzt heißt es dranbleiben.

Von Shari haben wir tolle Fotos bekommen, unter A-Wurf Entwickung zu bestaunen. Sind sehr stolz auf dieses Mädel ;-) und auf die Besitzer, sie meistern das mit der Pflege hervorragend- und das ist ihr 1. Hund !!!!

Auch von unserem tollen Rüden Akhiro gibt es ein neues Foto, auf seinem Drehstuhl! Er liebt es dort von seinem Frauchen gedreht zu werden. (Früher passte er mal darunter, lach*)

 

 

 

05.01.2014

 


Ein gesegnetes Jahr 2014 wünsche ich euch allen !

Heute hatten wir einen tollen Ausflug mit Pferd, das hat mich zur Seite "Hund und Kind" inspiriert ;-)

 

 

 

31.12.2013

 

Unseren B-chens (und Besitzern) wünschen wir ein schönes, gemeinsames erstes Silvester ! Hoffe unsere A-chens profitieren von ihrem ersten Silvester hier bei uns- hatten ja "Leckerchen-Party" um Mitternacht veranstaltet, da haben sie die Knallerei noch nicht mal registriert.

Alles Gute und Liebe euch allen!

 

 

 

06.11.2013


Zwei Jahre ist es jetzt schon her, als meine Tosca mir nicht mehr von der Seite wich...irgendwas war im Busch...wollte mir nicht mehr von der Seite weichen. In der Wurfkiste schenkte sie bald darauf 7 kleinen Glücklichmachern das Licht der Welt.

Mir kommen die Tränen vor Rührung, ein wundervoller Augenblick, aufregend zugleich und jeder der Kleinen (jezt Großen !) was ganz wundervolles- Happy Birthday, wir denken an euch ;-)

29.09.2013  Fotos sind online


Ach ihr Lieben, schön wars mit euch! Danke für euer Kommen-

Fotos für alle daheimgebliebenen (und für uns als Andenken) Hier

 

 

 

17.07.2013


Tolle Fotos von unserem Charmbolzen Akhiro haben wir bekommen, ja sie sind erwachsen geworden...Hier

 

12.07.2013

Wir waren in Hirschhorn am Neckar, Fotos  hier

 

 

 

09.07.2013


Heute hat uns Bandhu besucht, freu- haben einen schönen Vormittag verbracht. Er hat sich toll entwickelt und ist sooo lieb ;-)

24.05.2013

Joy hat jetzt ihre eigene Seite für aktuelle Bilder :HIER

Wir haben uns mit " unserem"B-Wurf Baby B.J. Lennox Oskar getroffen, mehr hier

06.05.2013

 

Da wir gestern in der Nähe von Oskar waren, haben wir uns über die Spontanität von Fam. Knöß gefreut, die zu uns in den Ort gefahren sind! Am See konnten wir dann gemeinsam spazierengehen und ein bisschen plaudern.

Wir haben uns sehr über die Entwicklung Oskars gefreut (auch wenn ich immer noch nicht weiß, wo plötzlich seine rotbraunen Punkte am Ohr und die schwarzen Flecken am Auge herkommen-grins*

Haben tolle Handyfotos, die auch bald zu sehen sind.

 

29.04.2013

3 Monate alt seid ihr Racker jetzt schon, habt euch alle eingelebt und

das eine oder andere "Extra" schon für euch rausgeholt ;-)

Bandhu haben wir wiedersehen dürfen und einen tollen Tag verbracht am See- danke Martina und Stefan, Jan, dass ihr unsere "Wildschweine" so tapfer ertragen habt!

Bandhu, Oskar, Baba, Eddy,Bala und Loki geht es gut, wir hoffen Basima auch- grüßen euch alle aus der Ferne..dicken Knuddler von eurer Mama !!!

 

 

28.04.2013

 

Unser Ausstellungstag in Kempenich war ein voller Erfolg!

Wir freuen uns--mehr unter Ausstellung !

 

 

07.04.2013

 

Da hier jetzt etwas Ruhe eingekehrt ist, konnte ich mich mal wieder Joy widmen- was dabei rausgekommen ist, nach fast 2 Std. kämmen (ja, ich war im Verzug!) seht ihr hier

03.04.2013

 

Unsere Welpen erobern die Welt...

Oskar macht den Main in Rüsselsheim unsicher und hat bestimmt auch schon ein paar Freundschaften geschlossen.

Loki hat ihren Schröder endlich rumbekommen und um den Finger gewickelt- ja, sie darf jetzt an ihm kuscheln..

Bhoomi behauptet sich und zeigt, was in einem kleinen Püppchen so alles stecken kann...mit Melina durch dick & dünn

Betty macht die Stadt rund um Darmstadt unsicher und freut sich mit dem Sohn der Familie im Garten toben zu können.

Basima hat ganz viele tolle Kinder zum toben und findet es da mit Sicherheit alles andere als langweilig!

Baba wird die Woche ohne Frauchen, aber mit Tochter und Sohn wahrscheinlich alle Register ziehen und das eine oder andere für sich rausschlagen ;-) (grins- sagt mir, wenn ich falsch liege)

Bandhu schaut nach Freßbarem am Untermain...ob der kleine Prinz schon im Schloß war ? Hoffen, dass er auch bald mit seinem großen Freund Jan durch dick & dünn geht..

Und

Eddy- Eddy darf hier noch seine Heilemamawelt genießen, bevor es ernst wird...

 

 

29.03.2013

Ach Kinders, ihr seid tapfer und macht das super !

Wir sind stolz auf euch (wie hart muss es für euch sein, von Mama und Geschwistern plötzlich weg zu sein!), auch wenn wir viel weinen müssen- alle vermissen euch, den anderen ist soo langweilig, dass sie jetzt Pipitücher zerreisen und ein Wettstreit entfachen, wer auf die lustigsten Streiche kommt- es sind ja nur noch 3, aber gefühlte 10! Lach*

Danke für eure Fotos, wir werden eine extra Seite für euch machen!

26.03.2013

 

Heul, schon wieder geht eine wundervolle, beeindruckende, herzerweiternde Zeit vorbei ...unsere Welpen werden "flügge".

Badana hat es vorgemacht und ist in ihrem neuen Zuhause angekommen und fühlt sich da pudelwohl- kein Wunder wie herzlich sie da aufgenommen wurde!!!

Als Abschluss hat uns heute die Besitzerin von Bandhu eine Überraschung mitgebracht- aber seht selber :HIER

16.03.2013

Tosca hat heute beschlossen, dass die Welpengehegezeit zuende ist,

brav hat sie alles rausgeräumt, Spielzeug auf die Terrasse, Kissen ins Wohnzimmer, lach*. Sie ist super...

Haben Karotten zum knabbern bekommen, das war der Renner heute morgen.

 

10.03.2013

Heute "mussten" wir den Regen kennenlernen, huch was war da los, eben noch Sonnenschein und warm ? Nach dem Schlafen kalt und Regen, nach der ersten Aufregung wurde halt im Regen getobt und man hat sogar mal "probiert"...ja, das Wasser schmeckt auch

 

07.03.2013

An die Halsbändchen haben sich die Kleinen schon fast gewöhnt, auch die Ausflüge im Wohnzimmer werden immer länger..die Terrasse wird Welpensicher gemacht...

 

 

 

03.03.2013

 

Die Welpen haben heute Katze Enya kennengelernt, war das aufregend.

Stolziert da doch allen ernstes eine stolze Katze durchs Welpengehege und hat gar keine Angst ??? Badana hat sie gleich untersucht, gefolgt von Lennox Oskar und den anderen. Enya ganz souverän, weiß um ihre wichtige Aufgabe ! Tolle Katze :-)

02.03.2013

Die Zähnchen sprießen, mächtig Hunger entwickeln sie auch...

Mein Patenkind war uns besuchen und konnte gar nicht mehr von den Kleinen lassen

23.02.2013-24.02.2013

Wir haben Welpenbesuchstage gg*Was durften wir wieder tolle

liebe, nette Menschen kennenlernen..

Neue Fotos sind da...

 

19.02.2013

Was gibt es neues im Welpenkörbchen ?

Heute gab es den ersten Joghurt mit Slippery Elm, morgen folgt die erste Fleischmahlzeit. Die Geschwister werden immer interessanter..natürlich haben wir alles festgehalten :Hier

10.02.2013

Ba-da-na macht die Äuglein auf, gefolgt von Byi-wa...

Auch habe ich neue Fotos von unseren A-Wurf Welpen bekommen -

toll haben sie sich entwickelt ;-) Hier , ganz runterscrollen

 

 

 

 

31.01.2013     Wir haben Namen !

                       Aber selbstverständlich dürfen die zukünftigen Welpenbesitzer am Namen mit basteln- kommt der Namensvorschlag noch vor Ahnentafeldruck, steht er dann auch so drin.

 

 

30.1.2013 Die Welpen sind geboren- Mutter und Babys wohlauf

                  8 kleine Tibeter ( 5 Hündinnen, 3 Rüden) Erste Fotos

Wir gönnen Mutter und Welpen eine kleine Auszeit !

 

04.01.2013

 

Tosca geht es super, sie macht auf "Clown", haben viel zu lachen mit ihr- sie ist sooo goldig...irgendwie ist sie in der Zeit ganz besonders (anders kann man es nicht beschreiben)

Das Bäuchlein ist rund und der Appetit normalisiert sich- klar möchte sie das Beste für sich rausholen ;-) sonst wäre sie ja kein Tibeter...und ab und zu klappt das ja auch :-)

29.12.2012

 

Wir sind am 27. Tag  angekommen- nun ist es amtlich, wir bekommen kleine Tibeter ;-)

 

09.12.2002

 

neue Fotos von Joy hier

 

02.12.2012

 

Wir wünschen allen einen schönen 1. Advent

 

Tosca und Lennox hatten ein Date, mehr HIER

Die Homepage wird immer ganz aktuell geändert, ihr erfahrt also alles sofort ! Auch mit den Welpen handhaben wir das so, es gibt so viel zu entdecken und die Entwicklung geht rasant voran.

Uns ist es wichtig, dass ihr von Anfang an dabei seid und alles miterleben könnt

05.11.12

Morgen feiern wir den 1.Geburtstag unseres A-Wurfes.

Hier wird gebacken und einen langen Geburtstagsspaziergang gibts natürlich auch :-)

Akhiro (dich sehe ich ja zum knuddeln), Tara, Shari, Anju, Anjuk, Jordi wir denken ganz feste an euch und hoffen, ihr habt einen tollen Tag mit vielen Extras!

 

 

28.10.2012

einer unserer tägl. Spaziergänge mal festgehalten,

wunderschön im Herbst...hier

21.10.2012

 

Joy hat ihr erstes Championat ! Mehr unter Ausstellung Joy

 

 

16.10.2012

 

Nun ist es passiert- schwubs und Joy ist abgehauen...lasse sie hier in den Garten wie so oft, hinten war die Tür zu den "gefährlichen" Gittertreppen zwar offen, aber da ist sie ja noch nie hoch....

Weit gefehlt, heute ist sie ratz, fatz auf die Straße- rennt hoch..

Ich rufe, gebe es bald auf und bewaffne mich dann mit Stöckchen und Apfel und mach den "Affen"...kommt die Kleine doch wie selbstverständlich angetrabt nachdem sie Pippi gemacht hat, schaut mich groß an als wenn sie sagen wollte : FrauChen, ich musste doch nur mal schnell, verstehst du das denn nicht ?????

 

Grins, dann sind wir wieder ins Haus- schwitz, Tropfschweiß..dann musste ich an unseren geliebten Chacki denken, der auch nur und nur dann, mich völlig ignoriert hatte wenn er dringend musste...

Ich hätte es doch wissen müssen...und da sie jetzt ja schon "groß"ist, macht sie ja nicht mehr in den Garten ;-)

 

 

10.10.2012

 

Haben uns sehr über aktuelle Bilder von Anju gefreut- eines davon hier (runter scrollen)  

 


Leider sind die Fotos sehr klein, aber lachen kann man trotzdem-

Akhiro wärmt sich schomal den Hintern und frühstückt sich mit Frauchen Katja seinen Winterspeck an ;-)

Tja, Tibis sind halt keine gewöhnlichen Hunde..

 

11.09.2012

 

Akhiro war hier zu Besuch, Spike hat ihn ins Rudel aufgenommen ;-)

Was ja nicht selbstverständlich für meinen "Senior " ist ...

 

 

09.08.2012

 

Neue Fotos von Joy hier

 

 

 

04.08.2012

ein herrlicher Tag, wir waren mal wieder im Wald unterwegs, da ist ein schönes Bild von Tosca entstanden

 

 

22.07.2012

 

Unser 2. Welpentreffen liegt hinter uns, war wieder sehr schön mit euch allen zusammen ;-) Bilder Hier 

 


24.06.2012

Ein erfolgreicher Ausstellungstag liegt hinter uns, mehr hier

07.06.12

 

neue Bilder von Joy hier

 

 

 

20.05.2012

 

Unser erstes Welpentreffen liegt hinter uns, leider konnten nicht alle dabei sein. Es wird aber ein zweites Treffen zeitnah stattfinden

Bilder hier

Rührend die Kleinen (Großen) wiederzusehen, wir waren überwältigt und ich glaube nicht nur ich hätte sie alle wieder mitnehmen können gg*

 

 

 

 

06.05.2012

 

Ein halbes Jahr alt sind unsere Racker nun.

Stolz wie Oskar sind wir auf die Halbstarken-

freuen uns, für jeden Welpen die richtige Familie gefunden zu haben.

Aktuelle Fotos hier

Also liebe Welpeneltern, ihr seht wer bei den aktuellen Bildern noch fehlt..;-)

 

 

01.04.2012

 

Joy und Akhiro haben ihre erste Ausstellung mit bravour hinter sich gebracht- mehr unter  Ausstellung Joy

31.03.2012

 

Das erste Mal wurde Joy heute gebadet und was soll ich sagen ?! Vorbildlich wie ihre Mutter...tolle Maus, Papas ganzer Stolz- sie entspricht genau dem Bild eines Tibis, wie wir ihn uns vorstellen! Die Bilder könnt ihr unter ihrem Link sehen..

 

Tosca fährt mit mir viel Fahrrad, auch am Main waren wir schon mit den beiden (mit gefühlten 12 Tonnen Sand kamen wir heim ;-)

 

 

20.03.2012

 

Möchte allen meinen Welpenbesitzern ein herzliches "Dankeschön" sagen, ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist...danke für die Fotos und die regelmäßigen Berichte.

Ich freue mich, dass unsere Babys sich prächtig entwickeln !

 

 

 

11.03.2012

 

18 Wochen alt sind die Welpen jetzt- Spängchenträger haben wir auch schon dabei ;-) Neue Bilder von Shari und Jordi sind online.

 

18.02.2012

Ich bin soo happy ! Neben Joy und A-khi-ro ist jetzt auch An-tara mit in unserer Welpenstunde- sehe die Babys groß werden, was kann es schöneres geben...man meint, sie brauchen die anderen gar nicht gg*

Auch von Anjuk und Shari haben wir neue Bilder bekommen, sie haben sich ebenfalls prächtig entwickelt !

 

Es ist und bleibt eine traumhaft tolle Rasse ! Es sind ganz besondere Hunde, soviel steht fest !

 

 

 

12.02.2012

Neue Bilder unter Ausflüge

 

 

Für Joy stand heute die erste Welpenspielstunde an- nein, nicht ein Welpen aufeinander loslass Treff, sondern kontrolliert - sie sollen ja schließlich lernen anständig mit allen Hunden umzugehen..

Sie hatte jede Menge Spaß, im Bällchenbad wurde tauchen geübt und Leckerlis rausgefischt- über Brücken sind wir gegangen, ein Wackelbrett überwunden..auch wenn sie hier viel gelernt haben, sollte es auch an anderen Orten geübt werden. Bis zur 16. Woche sollten ganz viele positive Erfahrungen unterschiedlichster Art gemacht werden- eben, den Alltag kennenlernen..

07.01.2012

 

Alle Welpen haben ihr Nest verlassen, komisches Gefühl..wie gut, dass eine bleibt ..

Sie lenkt uns ab, denn traurig sind wir alle ganz schön- besonders mein Jüngster hat viele Tränen vergossen, war es doch eine ganz besondere Zeit..

Wir wünschen allen Welpenbesitzern viel Freude an "ihren " Kleinen und alles Liebe & Gute für die Zukunft !

 

28.12.2011

So wie sich das Jahr dem Ende zuneigt, so geht auch unsere schöne Zeit mit den Welpen dem Ende zu...wie schnell die Zeit doch verfliegt..

Es ist eine wunderschöne, sehr intensive Zeit gewesen ! Neue Bilder sind online..

Alle Welpen haben "ihre" Familie gefunden.

Bin sehr glücklich sooo tolle Menschen kennenlernen zu dürfen und ihnen meine "Babys" anvertrauen zu dürfen !

14.12.2011

Wir machen es öffentlich : Joy ist Daddy`s Girl- sie darf bleiben !

Habe meinen Mann selten soo glücklich gesehen, nu hat der Tibi Virus ihn auch befallen ;-)

Es sind einfach traumhafte Hunde, ihrem Charm erliegt man einfach ..

Heute war großer Chip-und Impftag, alle haben nun ihre Eu-Ausweise und sind gekennzeichnet..

Ganz tapfer waren sie (hab aber auch Mini-Transponder bestellt ;-)

 

 

27.11.2011

Die erste Fleischmahlzeit wurde gierig gefressen !

Ein paar Tage später wäre mir lieber gewesen, glaube aber, dann wären unsere Welpis zu reißenden Bestien mutiert..jeder bekam aber erstmal eine kleine Portion, ziehen das die Tage noch so durch. Morgens bekommen sie dann Naturjoghurt 3,8% (wahlweise frische Ziegenmilch) mit Slippery Elm und Tr. Lachsöl

Ja, die Zeit vergeht wie im Flug, ihre Laute werden "lauter" und nachdrücklicher, da wird auch schonmal ein Geschwisterchen in den Senkel gestellt, wenn es über einem drüber krabbelt ;-)

 

26.11.2011

Wir eilen der 4. Woche entgegen

Hurra, wir sind im Welpenauslauf ! Neugierig nehmen sie ihre Umwelt immer mehr wahr. Sie sind bei uns im Wohnzimmer integriert, kennen bereits Staubsauger und den Mixer (ja, es ist Weihnachtszeit, irgendwie komme auch ich zum backen :-)

Spike und Chacki dürfen schonmal kennenlernenschnuppern..

Die Kleinen werden nun geknuddelt und machen die ersten Spielversuche- Laute wie knurren, bellen werden jetzt geübt..nächste Woche gibt es den ersten Tartar..

23.11.11

Die Kleinen werden nun immer agiler..Amazing Joy macht die ersten Raufversuche mit ihren Geschwistern, An-tara fordert meinen Sohn schon zaghaft zum spielen auf. A-Jay möchte seine Umgebung abchecken, er ist Mr. Unerschrocken !

Bald kommen sie in ihren Welpenauslauf ...

21.11.11

Die Welpen können nun alle auf ihren 4 Beinchen stehen und schon wackelige Schritte zur "Pipidecke" machen- sie landen zwar noch oft auf dem Popo, aber Übung macht den Meister

19.11.11

Die Welpen haben die Augen geöffnet ! A-Jay war gestern Abend der erste, die anderen folgten heute nach ;-)

Unsere Tibis sind immer für Überraschungen gut- unser gedachtes weiß-schwarzes Mädel entpuppt sich zum weiß-zobelinchen.Ganz tolle Hündin Sie nehmen kräftig zu und entwickeln sich zu einer munteren Truppe ;-)

 

13.11.

Tosca spielt und nimmt auch wieder am Rudelleben teil, kümmert sich um "Opi" um dann ganz zufrieden wieder zu ihren Babys zu gehen.

 

07.11.2011


Die erste Nacht haben wir überstanden.

Tosca konnte auch ein paar Minuten die Augen zu machen, sie macht das  einfach klasse !

06.11.11

Unsere 7 Zwerge haben das Licht der Welt erblickt !

Mama und Welpen wohlauf, weiteres später

27.10.2011

Hallo liebe Besucher auf meiner Seite,

wollte mich als werdende "Mami" mal zeigen.

Es heißt ja : Schwangere seien sehr hübsch"

Mein Frauchen meint das stimmt !

 

12.10.2011

Ultraschall stand an, so nun ist es amtlich : Wir haben Welpen im Bauch (nicht nur eines) , quicklebendig ;-)

Foto haben wir natürlich auch mitgebracht, auch wenn man nix erkennen kann- man muss es einfach haben :-)

 

Tosca geht es super gut, frißt gut und ist einfach ein Schatz!

 

Habe eine Sachkunde/Züchterprüfung absolviert und

mache jetzt eine praxisbedingte (und für die Welpenaufzucht natürlich von Vorteil) Fortbildung zum Thema "Angst und Stress"

Auch Ernährungsseminare sind erfolgreich abgeschlossen.

03.10.2011

Neue Fotos unter " Tosca aktuell"

Heute stand "Ausflug nach Erlenbach" an...wir spazierten über die Mainbrücke nach Erlenbach und gingen essen- jippi, Frauchen ließ gaaaanz viel Hähnchen unter den Tisch wandern freu *...und danach sind dann die Fotos entstanden- relaxen auf Terrasse, Ball spielen und mit Spike toben (wenn man das toben nennen kann) war heute Programm...

01.10.2011

Wir geniesen nochmal die letzten warmen Sonnenstrahlen, toben zu dritt über die Hundewiese- o.k. ich ein bisschen weniger als sonst, meine Energie muss ich ja z.Zt. woanders reinstecken ;-)

Was essen betrifft kommen bei mir nur ausgewählte Dinge in Betracht, Frauchen muss sich da schonmal was besonderes einfallen lassen ...

(leider bekomm ich sie nicht so richtig "rum", die Bratwürstchen heute auf dem Tisch hätte ich mit Sicherheit gefressen tztztz *)

aber ich verzeih ihr, brauch sie ja viel zum kuscheln- Streicheleinheiten tun soooo gut...


 

Hiermit machen wir unser "Blind Date" öffentlich ! Ich sage euch, der kann baggern wie`n Profi ;-)

Ein Charmeur wie er im Buche steht, klar, dass er mich nicht hat lange bitten müssen gg*

Vorraussichtlich werden wir am 12.11.11 stolze Eltern !

31.08.2011

 

Der Papa unserer Welpen steht nun fest. 

Dilbert Ya-mstan-can ( Oskar ) hat uns überzeugt

Zu sehen ist er hier .

 

03.08.2011

 

So, nu bin ich offizielle Mantrailerin ;-) . Endlich...das ist es was mir liegt und was mir richtig Freude macht (wann bekomm ich denn sonst Katzenfutter, breitgrins)..nein, ich hab wirklich sehr viel Talent dafür und warum nicht einsetzen..erst sportlerisch und später vielleicht beruflich

22.07.2011

Ich darf noch in die Welpen(jetzt Junghunde)spielstunde, ich liebe es mit meinen anderen Freunden nach Herzenslust zu toben

(das sind wenigstens Gegner und keine Opfer so wie meine zwei Senioren zuhause ;-) )

Wir kennen uns alle schon von klein auf und manchmal kommen neue Spielgefährten hinzu-mal muss ich zu den Großen und mal zu den Kleinen.

Bei meiner Größe passt halt alles..grins*

Wir lernen dort auch: warten, an der Leine am anderen brav vorbei gehen,

nicht gleich auf andere Hunde loszustürmen (das werde ich trotzdem immer versuchen ;-) ) -ein kleines Wasserbecken gibt es auch, herrlich, was will Hund mehr...

08.07.2011

 

Hurra, ich habe den Freischwimmer...

Spike hat mir das Schwimmen beigebracht, ist doch ganz easy, und Spaß

macht das...

22.06.2011

auch das Forum hat gratuliert- lieben Dank euch allen

21.06.2011

 

Pünktlich zum 1.Geburtstag morgen sind neue Fotos online !

Da ich aussah wie eine Wildsau nach dem Waldspaziergang heute,

musste ich in die Wanne ;-)

 

02.06.2011

Neue Fotos von unserer "Rüdin" , seht selbst...HIER

Meine Hunde tragen nun nur noch Geschirre der Marke "together"-Lange habe ich nach einem hochwertigen, leichten Geschirr gesucht- endlich- und das Beste daran ist die sehr leichte, stabile 3 m Leine mit nur einem Ring zum verkürzen auf 1,50m, am Ende mit Handschlaufe ! Das ist ein Unterschied beim wandern- kanns nur empfehlen, bin von der Quali überzeugt.

Selbst 2 kann ich mühelos in die Jackentasche verfrachten

15.05.2011

 

Inzwischen habe ich auch so manche Hobbys-

meine Lieblingssportart ist Agility,jeah Action ist immer gut.

Wollte letztens Frauchen überreden, dass auf dem Tunnel laufen viel mehr Spaß macht als durchzurennen ;-), aber ne, sie wollte es anders...

 

ZOS (Zielobjektsuche) mein zweites, das ist cool- Feuerzeug finde ich auf Komando.

Ist ja auch nicht schwer, so ähnlich hab ich früher ja auch immer mein Spielzeug suchen müssen-bin ein echtes Nasentier...ich brauch die Kopfarbeit einfach, danach bin ich rundrum zufrieden

 

Mantrailing..auch das mach ich ab und zu aber nur aus Quatsch- muss dann mein jüngstes Herrchen suchen und der hat dann immer Leberwursttube für mich...da wird doch jeder schwach !!!

Und wer weiß, wenn Frauchen mal wieder nicht weiß wo er ist, such ich ihn ihr halt und bringe ihn zurück ;-)

 

04.05.2011

 

Wie heißt es so schön ? Alles neu macht der Mai-

ja, das kann ich nur bestätigen- mein Fell verändert sich,

wie war das mit der Pusteblume ?

Es wird länger und länger, dafür muss ich auch immer

länger stillhalten...

Neue Fotos sind online

16.04.2011

 

Wir waren in Hagen auf Ausstellung.

Richter war der leg. Bob Brampton, umso mehr freuten wir uns über

das Ergebnis- war Tosca doch die ganze Zeit auf Platz eins, hat er doch beim laufen im letzten Moment einer 15 Mon. alten Hündin den 1. vergeben- zurecht (Tosca ist ja noch jung- grins*)

Klasse : Jugendklasse Ergebnis : V2

10.04.2011

 

9 1/2 Monate alt ist sie jetzt- es gibt neue Bilder in der

Galerie...der Frühling ist nun hier auch angekommen...

 

03.04.2011

 

Wir sind stolz auf unsere Maus...

Ihre 2. Ausstellung in Groß-Umstadt erfolgreich absolviert, ganz toll gelaufen und sichtlich Spaß dran ;-)

Ihren Nat. Junghundchampion (NJHA) hat sie !

20.03.2011


Endlich ! Wir haben ein Zuhause gefunden, wir haben endlich einen Hundeplatz gefunden auf dem wir uns wohlfühlen...

Hatten dort heute einen wunderschönen Tag mit Übungsstunde im Wald.

K.o. aber glücklich kamen wir heim...wir fahren etwas weiter, kann aber nur jedem empfehlen, so lange zu suchen bis man gefunden hat was man suchte...

15.03.2011

 

Heute waren wir zwar nicht in Tibet, aber in Miltenberg.

Sonne, Wasser und gute Laune waren dabei !

Akt. Fotos s.h. Ausflüge

 

12 März 2011

Wir haben es geschafft, der Name : "vom Mapam Yumco" ist nun offiziell!