Neuigkeiten bei den Mapam Yumco`s 2016

14.12.2016

 

Die hoffnungsvolle Wartezeit beginnt ;-)

 

03.12.2016

 

Unsere Lüdden ist läufig ;-)

Wir sind gespannt auf das Zusammentreffen von Shani und ihrem Auserwählten

Wie immer hier brandaktuell alle Neuigkeiten

 

02.12.2016

 

Unsere Shani ist läufig :-)

Eine gesegnete Adventszeit wünschen wir Ihnen/euch allen

 

 

9.11.2016

 

Unsere lieben C-chens, wir haben heute fleissig an euch gedacht.

Bin Montag früh Hals über Kopf zu meiner Oma nach Passau gefahren, sie kam unerwartet ins Krankenhaus. Nun bin ich wieder da, nicht böse sein, dass hier erst spät für euch geschrieben werden konnte. Kyibu, Chami, Milow, Chara, Chang-an, Dannika und unserer Shani nochmal alles Liebe & Gute zum heutigen 2. Geburtstag!

 

14.10.2016

Der Herbst ist da, juchu! Das ist die Jahreszeit unserer Tibeter.

Da ich unsere Hunde immer fordere und fördere, kamen wir dieses Jahr auf Canicross und Dogscooting- glücklich, wer ne Rennmaus sein Eigen nennen darf..nein, nicht Tosca, lach, sie ist und bleibt unser Energiesparmodell..wobei sie heute echt super mitgerannt ist, ohne Leine darf sie als Einzige durch den Wald gallopieren.

Für Joy ist es die Aufgabe, der Sport schlechthin, richtig glücklich und zufrieden ist sie hinterher.

Wir haben sie erst an den Bauchgurt und das Zuggeschirr gewöhnt und nun kommt der Roller (ich arbeite aktiv mit, Teamwork und gemeinsames Erleben stehen im Vordergrund, kein falscher Ergeiz sondern Freizeit gemeinsam genießen ;-)

Doch eine Motivation habe ich, irgendwann mit zwei Tibis vorm Roller, mal sehen, vielleicht kann Shani sich für begeistern.

Für Tosca lege ich Futterbeutelverstecke, das Größte für sie- und wenn ich was "ausversehen" verliere und sie darf es finden und zurückbringen, dann ist auch ihr Tag gerettet. Tja, es sind nunmal kleine willige Arbeitsmäuse, die aber auch durchaus mal die Pfoten ruhig halten können und Couchkuscheln bevorzugen

 

 

Shari war mit ihrer Familie in Frankreich und hat dort eine tolle Zeit verbracht.

Danke liebe Regine für die tollen Fotos wieder von der Maus ;-)

Ist sie nicht ein Traum ?

 

Sie macht ihrer Rasse alle Ehre

und wir sind stolz wie Oskar

22.09.2016

 

Es wird Herbst, wir genießen die letzten Sonnenstrahlen und arbeiten weiter an unserer Gartengestaltung. FrauChen meinte, wir bräuchten unbedingt noch einen Aussichtsplatz, der eroberte Liegestuhl reicht doch nicht für uns alle..

Wir freuen uns riesig und haben den neuen Platz auch gleich in Beschlag genommen...

Neue Fotos von Shani HIER

 

Fotoshooting mit unserem Milow, ein paar Schnappschüsse, bevor meine Tochter wieder nach Hause geht mit ihm..schön war es, wieder beide hier haben zu können

09.09.2016

 

Lange gab es von uns nichts zu hören, das lag nicht nur an der größeren OP meines Mannes, nein, auch ist unsere Omi im Alter von 96 Jahren nach einer Operation von uns gegangen. Das muss alles erstmal verdaut werden..

Dann die Diagnose von Theo (Morbus Addison) war auch ein Schock für uns, wir wünschen ihm ein langes Leben und dass er schnell richtig eingestellt werden kann. Wir sind immer für den Kleinen da, wie auch immer..

Ja, wir schreiben dies auf unsere HP, auch dass gehört dazu.

 UPDATE Theo : wahrscheinlich war der Addison Medikamenteninduziert, wir warten noch die Kontrollen ab und sind ganz happy!

 

 

 

28.06.2016

 

Es ist erstmal etwas  ruhiger hier, meine Tochter wurde operiert und ist erstmal wieder bei Mami, wie schön :-)

Milow freut sich auch und so streifen wir wieder wie früher durch Feld und Wald.

 

Von Chami haben wir Post bekommen, haben uns sehr darüber gefreut :

Nachricht: Hallo Frau Nauheimer,

wollte mich einfach nur noch mal bei Ihnen melden. 
Leider wurde Ihre E-Mail-Adresse bei uns gelöscht. Chami geht es gut. Er ist ein richtiges Goldstück.
Für kein Geld der Welt würden wir ihn nochmal hergeben.
Wir gehen weiterhin in die Hundeschule und er macht sich richtig gut.
Es macht uns beiden viel Spaß - auch im Alltag! Er ist nur lieb und freundlich und hat mit Nichts und Keinem
ein Problem. Richtig schön. Und bildhübsch ist er außerdem. Vom Köpchen
her ist er ein richtiges Baby und auf "Baby" reagiert er auch - ich
sage es öfters zu ihm. Wie ich verfolgt habe, hatten Sie ja inzwischen wieder neue Welpen, die
offenbar ja auch wieder schnell vergeben waren. Ich glaube, ich könnte
das nicht. Ich würde sie wahrscheinlich alle behalten wollten.
Von daher gesehen bewundere ich Sie. Liebe Grüße auch von Chami

Auch von unserer A-Shari

kam liebe Post von ihrer tollen Familie, im Urlaub waren sie wieder und die Maus findet es klasse..

Juni 16

Anju ist der Beweis, dass ein Tibet mit jedem Jahr hübscher wird, das kann nicht jede Hunderasse von sich behaupten :-)

Danke liebe Sonja für das gelungene "Fan" Foto, wie die Tibeter halt sind, immer dabei..

Unser Milow hat sich zu einem schmucken Bärchen entwickelt.

Unsere Große macht das super mit ihm, er ist ihr Schatten und sie kann ihn überall mit hin nehmen..ob Billiard spielen, Essen gehen oder Ruderboot fahren, der Kerl ist für alles zu haben-

hauptsache bei Frauchen

Mai 2016

 

Auch unseren Akhiro haben wir wieder gesehen und Post von A-Shari gab es auch, darüber haben wir uns sehr gefreut.

Danke Sonja auch für deine Fotos von Anju, sie ist Joy sehr ähnlich und schön im Standard, klein aber oho ;-)

Urlaubsgrüße von Chara aus Dänemark haben uns erreicht, sie hat beschlossen Fotomodell zu werden.

Alle Bilder HIER

Sie gefällt uns sehr gut vom Typ her..

 

22.04.2016

 

Einen 7 Seiten langen Brief haben wir von unserem Bärchen Kayu, jetzt Carlo, bekommen- da war die Freude groß, so viel Mühe!!!

Herzlichen Dank für dein Tagebuch lieber Schatz und wir freuen uns, dass deine Familie so glücklich ist mit dir :-)

Ganz besonderen Dank an Sie liebe Familie Baral.

Auch Dharani hat sich gemeldet, sie hat nun einen neuen Platz im Kratzbaum, den die Familie neu angeschafft hat- da wird sie aber traurig sein, wenn sie merkt, dass sie da nicht mehr lange reinpassen wird, lach..

Wir haben eine neue Seite : Rudelbilder

20.04.2016

 

Unsere Mädels und ich waren heute mit Martina und "unserem" Bandhu unterwegs, 2 Std. in Feld und Wald- was braucht "Frau mit Hund" mehr ?!

Schön war es, wir freuen uns auf das nächste Mal

03.04.2016

 

Wir haben die Sonne ausgekostet und sind mal wieder ausgiebig in Wald und Feld unterwegs gewesen.

Ein ruhiges ausgeglichenes Rudel, dass uns sehr viel Freude macht

31.03.2016

 

Wir hoffen nun auf Shani`s Untersuchungsergebnisse, unsere liebenswerte, charmante Maus wird hoffentlich einmal ihr einwandfreies Wesen, ihre Robust- bzw. Gesundheit weitervererben ;-)

 

28.03.2016

Sehr gefreut haben wir uns über Post von Chan-danika, unserer damaliges Sorgenkind- die es jetzt soooo toll getroffen hat mit ihrer Familie

Aus ihr ist auch ein Schneeyeti geworden, lach

27.02.2016

 

Post von unserer A-Wurf Maus Shari, eine Bergtibeterin durch und durch..

31.01.2016

 

gespannt warten wir darauf, dass die Welpen die Augen und Ohren öffnen, das ist immer sehr spannend.

Ein tolles Bild haben wir von Chara erhalten, darüber freuen wir uns sehr, lieben Dank! Ein tolles Mädel!

21.01.2016

Unsere Tosca hat es geschafft ! 10 gesunde tibetische Bärchen sind auf der Welt.

Nun wünschen wir ihr gute Erholung nach dieser Leistung und den Mäusen eine gute Entwicklung

 

17.01.2016

 

Alles ist vorbereitet, wir denken nicht, dass sie ihr Geheimnis bis zum errechneten Geburtstermin für sich behält..

 

 11.01.2016

 

Tosca ist gut drauf, frißt gut und hat nun Schonfrist.

Morgen wird das Welpenzimmer fertig eingerichtet, alles gewaschen und frisch gemacht.